Team Pony Concept® - Das KonzeptPonyschule Arnum

WAS WIR BIETEN

• Wir arbeiten und lehren nach dem Team Pony Concept®.
  • Ein reitpädagogisches Unterrichtskonzept für eine erfolgreiche Arbeit mit Kindern von 2 bis 9 Jahren.
  • Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften, die nach unseren Prinzipien und Lehrmethoden arbeiten.
  • Begleitung beim Aufbau von tiergestützten Projekten nach dem Team Pony Concept®.
  • Neue Impulse und praktische Anregungen in Reitpädagogik und Methodik in bestehenden Kinderreitschulen.

WAS UNS LEITET

• Die kindliche Tierliebe, der angstfreie Zugang der Kinder (ab 2 Jahren) zu großen Tieren.
  • Ein naturverbundenes und liebevolles Umfeld für Kinder und Pferde zu bieten.
  • Ein Bewusstsein für Tiere und deren Bedürfnisse zu fördern.
  • Eine Alternative zu klassischen Reitschulen darzustellen, unabhängig von den Leistungsansprüchen „reiten zu lernen“.

WIE WIR ARBEITEN

• Gruppenkonzept, Kleingruppenarbeit mit zwei Reitpädagogen.
  • Gruppenaktivität durch bewegungsorientierte entwicklungsfördernde Praxis mit den Ponys.
  • Kindgerecht, altersgerecht, sicherheitsorientiert.
  • Phantasievolle Anregungen, hohe Spielmotivation und Freude an einer spannenden Unterrichtsgestaltung mit kinderlieben, gut ausgebildeten Shetland-Ponys.
  • „Pferdeschonend“, durch abwechslungsreiche Belastung werden unsere Ponys geschont und in ihrer Mitarbeit motiviert.

WAS WIR FÖRDERN

• Grundlagenarbeit und Basiswissen im Umgang mit Pferden.
  • Pflege, Pferdesprache, Führen, Bedürfnisse, Verhaltensregeln und mehr mit dem Ziel eines selbständigen und verantwortlichen Umgang mit ihnen.
  • Reitergymnastik am Boden und Sitzkorrektur auf dem Pferd schulen die aufrechte Körperhaltung und Gesamtkörperkoordination
  • Vielfältige Lernfelder in der kindlichen Entwicklung: Sinneserfahrungen, Körpererfahrungen, Selbst- und Sozial-Kompetenzen.
  • Die Gesamtpersönlichkeit der Kinder, wissenschaftlich begründete Theorien bestätigen den wertvollen pädagogischen Beitrag in der psychosozialen Entwicklung, Kommunikation und Interaktion.

Team Ponyschule Arnum - Unsere Videos

Ponyschule Arnum - Das Team Pony Concept®

In den meisten Reitvereinen und Reitschulen ist für die kleinen pferdebegeisterten Kinder meist kein Platz oder keine Zeit, deshalb biete wir für die Kleinsten Pony Kurse in Hemmingen an. Mit unseren Ponykursen lernen Sie eine gute Vorbereitung zum leistungsbezogenen Reitsport / reiten ab 10 Jahren mit einem guten Basiswissen. Besuchen Sie uns in Arnum bei Hannover -> Team Pony Concept®.

TEAM Ponyschule Arnum - Bewerten Sie uns jetzt!

Bewertungen zu ponyschule-arnum.deBitte beachten Sie: Bei uns steht nicht das Ponyreiten im Vordergrund, sondern das Team Pony Concept®